· 

Wie eine Hochzeitszeichnerin euren großen Tag einzigartig festhalten kann

Hochzeitszeichnerin, Graphic Recording Hochzeit
Foto: www.manu-photoanddesign.de

VerVieVas ist eine 100% Marke der B2B Agentur BraCe Communications GmbH und hat sich seit 2011 darauf spezialisiert komplexe Inhalte mit etwas Schwung aufzubereiten! Egal ob  mit Erklärvideo, Infografik, Graphic Recording oder in ihren Workshops bringen VerVieVas komplexe Sachverhalte übersichtlich rüber.

 

Dass man Graphic Recording auch auf Hochzeiten einsetzen kann, ist allerdings etwas, das auch für die erfahrenen VerVieVas Mitarbeiter etwas ganz Neues ist. Gemeinsam mit der Hochzeitsplanungsagentur Hochzeitshummel wurde die Idee geboren, Hochzeiten „mitzuzeichnen“. Und so entstand eine wahrlich außergewöhnliche Art und Weise den Hochzeitstag festzuhalten.

Jetzt gab es auch schon die erste Zusammenarbeit mit Strauß & Fliege. Wie war das für Euch?

Sehr spannend, zumal eine Hochzeit ein sehr intimes und persönliches Event ist im Gegensatz zu einem eher Business-fokussierten Event, wo wir sonst oft vertreten sind. Ich fand es schön, Teil der Veranstaltung zu sein und bin durch das Zeichnen mit dem ein oder anderen neugierigen Gast ins Gespräch gekommen.

Worauf muss so eine Malerin achten, wenn sie eigentlich keinen kennt und auch die Geschichte nicht kennt? Wie kann sie sich vll. doch vorbereiten?

Im Fall von Jenny und Flo gab es im Vornherein eine Webseite, mit der ich mich schon etwas in die Geschichte einlesen konnte. Außerdem hat mir sehr geholfen, dass du mir von deinen Treffen mit den Paaren berichtet hast.

Was müssen die Paare im Vorfeld noch wissen, damit sie und ihr optimal vorbereitet seid?

Wichtig zu wissen ist, das Graphic Recording ein „eigener“ Stil ist und keine realitätsnahe Zeichnung (wie zB im Gerichtssaal), eher die Sammlung vieler Eindrücke. Zur Vorbereitung gehört, dass man Bescheid gibt, welche Personen auf der Zeichnung auftauchen sollen und ob die Zeichnung eher die Verbildlichung der Hochzeitsrede oder dem gesamten Geschehen sein soll.