· 

Die Yonder Boys - eure besondere Hochzeitsband

Musiker, Band München, Hochzeitssänger, Hochzeitssängerin, Hochzeit Bayern
Die Yonder Boys bei uns im Interview.

1. Woher kommt der Name “Yonder Boys”?

 

Wir nennen uns die Yonder Boys weil wir aus 3 verschiedenen Kontinenten stammen und derzeit alle in Deutschland leben, sehr weit von unser jeweiligen Heimat. “Yonder” auf Alt-Amerikanisch heißt weit weit weg. 

 

2. Ihr spielt hauptsächlich Old-Time Amerikanische Musik.  Spielt ihr auch moderne Lieder?

 

Ja, klar. Wir spielen auch moderne Songs wie z.B. von Ed Sheeran und Paolo Nutini, aber in unserem Stil - das heißt mit 3-stimmige Gesangharmonien und traditionellen Seiteninstrumenten wie Banjo, Mandoline und Kontrabass. 

 

3.  Auf eine Hochzeit kommen meistens sehr unterschiedliche Leute zusammen.  Ist das eine Herausforderung für Euch als Musiker?

 

Nicht wirklich.  Wir haben festgestellt, dass unsere Musik alte und junge Leute gleichermaßen begeistert.  Ich glaube es liegt daran, dass dieser Musikstil leicht zugänglich ist für alle Musikgeschmäcker.

 

4.  Mit Euren eigenen Songs tretet ihr manchmal auf großen Bühnen auf und tourt mit berühmten Musikern wie The Wood Brothers und Billy Bragg.  Wie und warum habt ihr angefangen, auf Hochzeiten zu spielen?

 

Vor ein paar Jahren haben wir draußen am Marienplatz in München gespielt. Da kamm ein Pärchen und hat uns gebeten auf ihrer Hochzeit am selben Nachmittag zu spielen.  Wir haben uns spontan entschieden, das zu machen und es war wirklich toll.  Unser Repertoire kamm gut an und es hat allen - auch uns - richtig Spaß gemacht.