Eure Rednerin für Eure Freie Trauung in Hamburg

Freie Trauung Mitteldeutschla, Freie Rednerin Sachsen, Freie Rednerin Thüringen, Freie Trauung Norddeutschland, Hochzeitsredner, Alternative Trauzeremonie, Coburg, Eisenach, Weimar, Jena, Gera, Heiraten in Norddeutschland, Heiraten an der Küste
Carolin - gestaltet Eure Freie Trauung in Mittel- und Norddeutschland. Foto: Ina Wobke.

Geboren bin ich 1986 im schönen Stralsund an der Ostseeküste. Der frische Wind dieser Region hat auf mein Gemüt abgefärbt. Stets fröhlich und bewusst zugleich, liebe ich es, durch das Leben zu tanzen.
Nach meiner Schulzeit hat es mich nach Mitteldeutschland zum Studium der Medienwirtschaft verschlagen. In der Zeit erfuhr ich viel über mich und meine Liebe zu meinem Lieblingsinstrument – meiner Stimme. So nutze ich sie seither auf der Bühne als Moderatorin, im Studio als Sprecherin, in Gesprächen als Coach und Führungskraft.

Mein größter Antrieb ist es, ein bewegendes „Was“ mit einem bewegenden „Wie“ zu verbinden. Durch meinen Auslandsaufenthalt in Australien und Neuseeland – auch gerne auf Englisch. Da Erfurt so wunderbar zentral liegt, ist ganz Deutschland mein Zuhause. Da mein Herz für den Norden schlägt und meine Wurzeln gern einmal Heimaterde spüren, begleite ich Paare im norddeutschen Raum und vor allem in Hamburg.


Ich freue mich, zusammen mit Euch, diesen großartigen Tag zu verbringen und diesen bewegenden Moment der Trauung eine Stimme zu verleihen - von Mensch zu Mensch. Ich freue mich auf Eure Anfrage. Eure Carolin

 



Wollt Ihr mehr über Carolin erfahren? Lest das Interview mit ihr!

Klingt nach einem perfect match? Fragt Carolin direkt an!



Was Carolins Paare nach der Freien Trauung sagen:

Hochzeit von Swantje &Felix im Juni 2018 in Schloss Blankensee in Trebbin

Traurednerin Berlin, Hochzeitsrednerin Brandenburg, Strauß und Fliege, freie Trauung, Hochzeit Berlin
Freie Trauung mit Carolin. Foto: Janina Wagner aka Honeymoon Pictures

Liebe Carolin,

Nach unserem ersten Kennenlernen per Skype mit Carolin hatten wir eine Nacht, um über die Entscheidung nach zu denken, ob wir sie gerne als Traurednerin haben möchten. Tatsächlich waren wir nur wenige Minuten nach dem Gespräch entschieden. Felix meinte, er sei sich bei noch keiner Entscheidung in der ganzen Hochzeitsvorbereitung so sicher gewesen. Carolin hat uns kennengelernt, uns zugehört und uns begleitet. In all dem Vorbereitungsstress hat sie uns immer wieder dazu gebracht über uns, unser Kennenlernen und unser gemeinsames Leben nachzudenken. Sie hat uns viel abgenommen, mit unseren Trauzeugen und unserer Familie gesprochen. Bei der Hochzeit selbst konnten wir uns vollkommen auf sie verlassen und all unser Vertrauen und unsere Offenheit bekamen wir dann in Form ihrer Traurede zurück geschenkt. Das wunderbare Feedback unserer Gäste war, dass sie uns in Carolins Rede wiedergefunden haben, nicht schön geredet, sondern mit unseren Ecken und Kanten. Und ein Freund sagte mir, dass ihm während der Trauung klar wurde: Wenn es sich so anfühlt, dann heiratet man also! Die freie Trauung und sich an eigene Gelübde zu trauen, war wirklich das Herzstück unserer Hochzeit und die Euphorie und Erleichterung danach war der perfekte Auftakt für ein legendäres Fest.  Vielen Dank, dass du uns so erkannt hast. Von Herzen, Swantje & Felix


Hochzeit von Andi & Andi im Juni 2018 im Schloss Hohenkammer

Freie Trauung Schloss Hohenkammer, Hochzeitsredner, Traurednerin
Bei Carolins Trauungen bleibt kein Auge trocken. Foto: savingmoments.de

Liebe Caro, 

ab dem ersten Skype Gespräch mit Dir war uns klar, Dich wollen wir haben :-)

Die Kennenlern-Termine für alle anderen Hochzeitsredner wurden gleich abgesagt! 

Wir möchten Danke sagen, für die wunderschöne Traurede und Deine Unterstützung in der Vorbereitung.

Deine lockere und offene Art machte es uns leicht, persönliche Dinge über uns zu erzählen, welche du stimmig, amüsant & emotional in die Rede eingebaut hast.  

Auch wenn es uns anfangs Überwindung kostete, sind wir froh, auf Deinen Vorschlag der persönlich vorgetragenen Eheversprechen in der Zeremonie eingegangen zu sein.    

Deine Worte haben uns sehr berührt und unsere Zeremonie für uns und unsere Gäste unvergesslich gemacht.  

Deine Andis 


Hochzeit von Anne & Andi auf dem Hasenöhrl Hof in Geitau in Bayrischzell im April 2018

Hochzeit Hasenöhr, Freie Trauung, Strauß und Fliege
Anne & Andi fotografiert von Peter Lauer / Fotografiko

Liebe Carolin,

wir wissen ja gar nicht, wo wir überhaupt anfangen sollen! Deine Trauzeremonie als Start unserer Hochzeitsfeier auf dem Hasenöhrl Hof war wunderschön. Nicht nur wir, sondern auch unsere Gäste waren beeindruckt und begeistert von Deiner Zeremonie und Rede und wir wurden mehrmals gefragt, wie wir Dich denn gefunden haben. Rückblickend können wir sagen, dass wir mit Dir einen Glücksgriff gemacht haben und nicht nur wir beide passen wie „Arsch auf Eimer“ – wie Du so schön gesagt hast - , sondern Du hast ebenso gut zu uns gepasst.

Bei unserem ersten Kennenlern-Telefonat haben wir direkt gemerkt, dass Du die richtige Person bist, die unsere Trauzeremonie gestalten soll. Bei den weiteren Gesprächen waren wir selbst von uns überrascht, dass wir mit Dir über so viel Persönliches und Tiefgründiges ohne Hemmungen gesprochen haben, was einzig und alleine Dir und Deiner Persönlichkeit zu verdanken ist. Wir sind immer noch erstaunt darüber, wie gut Du uns beide und unsere Beziehung & Geschichte in der Kürze der Zeit verstanden hast und wie gekonnt Du all diese Informationen in Deine Rede eingebracht hast. Die Details und Nuancen, die Du eingearbeitet hast, waren so treffend und auch die Abwechslung zwischen Witz und Nachdenklichkeit hätte für uns perfekter nicht sein können. Dass Du den Wünschen und Ratschlägen unserer Eltern und Trauzeugen einen Platz gegeben hast, war für uns mit ein Highlight der Zeremonie und wir sind Dir dankbar für Deine Idee und Initiative hierbei.

Wir wünschen Dir noch viele weitere wundervolle Paare, die Du mit beim „Sich-trauen“ begleiten darfst und hoffen, dass sich unsere Wege bald wieder einmal kreuzen werden.

Bleib so wie Du bist,

Herzliche Grüße von Anne & Andi


Hochzeit im August von Bianca und Thomas auf Schloss Wurzen

Freie Trauung Schloss Wurzen, Schloß Wurzen Hochzeit
Foto: Anett Poppe

Liebe Caro,

Ich weiß nicht wie du das angestellt hast, doch nach dem ersten Treffen war uns sofort klar, dass wirdich nicht als Traurednerin, sondern als Freundin und Traurednerin für uns gewinnen wollten.

Eine freie Zeremonie mag rechtlich vielleicht nicht relevant sein. Jedoch war es deine bezaubernde Rede, die uns emotional verheiratet hat. Es war genau die Art Zeremonie, die ich mir für Bianca gewünscht habe.

 

Danke, dass du für 45 Minuten die Zeit für uns angehalten und alle anwesenden Gäste in unseren Bann gezogen hast. Dies war der schönste Tag in unserem Leben und du hast einen wesentlichen Teil dazu beigetragen.Jedes zukünftige Paar darf sich mehr als überglücklich schätzen dich kennenlernen zu dürfen.

Ich hoffe du wirst noch viele weitere interessante Menschen auf deinem Weg treffen und in die Ehe begleiten.


Hochzeit von Anne und René im September 2017 in Niendorf

Erfahrungsbericht Freie Trauung Norddeutschland, Referenz Freie Traurednerin Caro, Erfahrung Freie Trauung Strauß und Fliege, Heiraten am Strand
Worte für den schönsten Tag im Leben von unserer Hamburger Traurednerin Caro, Foto: Stefan Roehl

Liebe Caro,

 

wir sagen aus tiefstem Herzen Dankeschön für die Worte, die du für unsere Traurede gefunden hast.

Von Anfang an hat zwischen uns Dreien alles gepasst und wir haben die Zeremonie nach unserem Treffen und Telefonaten freudig erwartet. Wir wurden nicht enttäuscht! Es wurde sehr persönlich, emotional und dennoch humorvoll und wirklich kein Auge ist trocken geblieben.

Wir werden das nie vergessen, für uns war es der schönste Tag im Leben und du hast entscheidend dazu beigetragen. 

 

Ganz liebe Grüße aus Hamburg,
deine Nordlichter Anne & René


Hochzeit von Verena und Bastian im Juni 2017 auf Gut Sedlbrunn in Pöttmes

Freie Trauung Mitteldeutschland, Freie Hochzeit Thüringen, Hochzeitsrednerin Carolin Thüringen, Freie Trauzeremonie Thüringen
Freudentränen mit Schmunzeln - die großen Gefühle zur Hochzeit mit Carolin, Foto: Ina Wobker

Liebe Carolin,
vom unserem ersten Kennenlernen an bis zu unserem großen Tag hat es sich angefühlt, als würde uns eine Freundin begleiten. Durch deine herzliche offene Art hast du sofort einen Platz in unserem Herzen gefunden.
Du hast unseren Hochzeitstag zu etwas ganz besonderem, einmaligem gemacht. In jedem deiner Worte haben wir uns wieder gesehen. Unserer Familie, unseren Freunden und natürlich uns, hast du ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, natürlich auch die eine oder andere Träne..
Unsere Erwartungen hast du weit übertroffen... und es waren große. Schöner hätten wir es uns nicht vorstellen können. Dafür danken wir dir von ganzem Herzen. 
Deine Verena & Bastian


Hochzeit von Kerstin und Flo im Mai 2017 im Old Smithy's Dizzle in Berlin

Erfahrung freie Trauung Thüringen, Erfahrung freie Hochzeit Thüringen, Hochzeitsrednerin Carolin Wett Thüringen, Freie Rednerin Carolin Wett Mitteldeutschland
Bezaubernde Hochzeitsmomente mit Carolin, Foto: Christian Manthey

Liebe Carolin,
du hast unsere Hochzeit am 25.05.2017 durch deine freie Traurede zu etwas ganz Besonderem gemacht. Deine Rede hat uns beide sehr bewegt. Du hast uns ein Lächeln auf die Lippen gezaubert und uns zu Tränen gerührt, indem du uns und unseren Gästen mit deiner Rede noch einmal vor Augen geführt hast, was wir füreinander empfinden.
Durch deine Empathie ist es uns leicht gefallen, dir in den Vorbereitungsgesprächen von uns und unserer Beziehung zu erzählen. Bei der Traurede dachte man, dass da eine langjährige Freundin aus dem Leben des Brautpaares erzählt und nicht eine professionelle Rednerin, die man erst kurz vorher kennengelernt hat.
Deine Rede hat unsere Hochzeit zu mehr als einer normalen Feier gemacht. Durch deine Zeremonie wurde der Tag zu einem festlichen und wundervollen Erlebnis, das uns immer in guter Erinnerung bleiben wird. Dafür danken wir dir von ganzem Herzen! Kerstin und Flo


Klingt, als hättet Ihr Eure Traurednerin gefunden? Dann nichts wie los! Hoffentlich ist Euer Hochzeitstermin noch frei!