· 

So war das – Strauß&Fliege auf dem 4. Hochzeitskongress in Dresden

Thomas auf dem 4.Hochzeitskongress in Dresden Foto: Anke Wolten Thom
Thomas auf dem 4.Hochzeitskongress in Dresden Foto: Anke Wolten Thom

Dass ich als Redner stets nur rede, ist zum Glück ein Gerücht. Oft höre ich stundenlang zu, ohne selbst viel zu sagen, z.B., wenn ich “meine“ Paare interviewe. Oder wenn ich mich auf Kongressen rumtreibe. Zuletzt geschehen im März auf dem 4. Hochzeitskongress. Der fand in Dresden statt. Da wohne ich seit geraumer Zeit. Also Pflichtveranstaltung. Und ja, jede(r) von uns ist sicherlich oft genug gelangweilt von ausufernden Berichten über die ultrawichtigste superhippe „da-muss-man-dabei-gewesen-sein“-Veranstaltung.

 

 

Deshalb mache ich das hier mal kurz. Und zutiefst subjektiv.. Was ich so mitnehme:

 

Nein, es gibt keine Verpflichtung, Hochzeiten in pastell zu feiern. Es kann krachen mit den Farben. Hochzeitstorten können dunkelschwarz sein. Und niemand muss seine Seele an den Teufel verkaufen, wenn er/sie mit Hochzeiten Geld verdienen will. (Danke an Clara Boatto & Eva Trevisan - www.chicweddingsinitaly.com)

 

Ein Hochzeits-DJ kann lehrreicher, unterhaltsamer und pointierter über Online-Marketing reden als manch gut bezahlter Agenturexperte. (Danke an #Markus Rosenbaum – www.djmarkusrosenbaum.de)

 

DJ Markus Rosenbaumbei seinem Workshop Foto: Thomas Brenner
DJ Markus Rosenbaumbei seinem Workshop Foto: Thomas Brenner

  

Social Media ist nicht unwichtig, aber es geht auch gut (fast) ohne. Darüber fabuliert mehr als sympathisch einer DER Hochzeitsfotografen. (Danke an #Marco Schwarz – www.schwarz-bild.de)

 

Es tut gut, von anderen Rednern herzliche Anerkennung für das zu bekommen, was wir bei Strauß&Fliege machen. (Danke an #Kristina Kutz – www.inWorteGezaubert.de)

 

 

Bei all dem berechtigten Diskutieren über Organisation, Ausstattung, Dienstleistern, Location und was-weiß-ich: die Seele einer jeden Trauung steckt in dem Paar. Und wir Redner machen sie fühlbar, hörbar, sichtbar. (unbescheidenen Dank @mich – Thomas bei www.straussundfliege.de

 

Hochzeitsredner, Hochzeitskongress, Hochzeitsmesse Dresden
Ganz Hochzeits-Deutschland versammelt sich in Dresden – Spiegelwand mit Visitenkarten Foto: Thomas Brenner