Von der Isar an die Elbe – Strauß&Fliege gestaltet nun auch freie Trauungen in Hamburg und ganz Norddeutschland!

In Hamburg sagt man ja bekanntlich „Tschüss“ – aber Strauß&Fliege sagt erstmal „Moin“. Nachdem immer mehr Anfragen von der Elbe kamen, haben wir uns gedacht, dass es Sinn ergeben würde, in Hamburg ein Standbein von Strauß&Fliege aufzumachen. Daher sind wir am letzten Wochenende zur wunderbaren Hochzeitsmesse Max liebt Marie nach Altona gefahren und haben uns dort mit den Elbpaaren und den hanseatischen Dienstleistern getroffen (gutgut, es waren auch Kollegen aus Berlin da).


Was soll man sagen: Die Messe war der Hammer. Eva, Rune und Johann-Jakob haben an zwei Tagen so wunderbare Konzepte, Kollegen und natürlich Paare kennenlernen dürfen, dass uns immer noch ganz warm ums Herz ist. Wir hatten ja schon das Vergnügen, z.B. mit myfunkywedding eine Hochzeit zu betreuen (siehe auch unser Bloginterview mit Jörg von myfunkywedding), sodass wir nicht völlig unbekannt waren. Aber das wir z.B. auch unseren wunderbaren Kollegen Benjamin Westermann treffen und kennenlernen konnten, hat die Reise schon lohnen gemacht. Auch unsere Brüder im Geiste von My BroTie und Rooks and Rocks waren wieder am Start. Ganz besonders apart war, dass einige Gäste die Fliegen von My BroTie mit dem Stand von Strauß&Fliege verwechselten und somit nicht ganz klar war, was das Paar denn jetzt eigentlich will: Fliegen oder Redner?

Zum ersten Mal hat Strauß&Fliege auch eine Kooperation auf einer Messe initiiert. So haben wir unsere Freunde von VerVieVas vertreten und konnten deren wunderbares Konzept des „Graphic Recording“ in Hamburg vorstellen. Viele Paare waren von der künstlerischen Gestaltung ganz begeistert, sodass der Strauß&Fliege Stand durch die Zusammenarbeit mit VerVieVas eine deutliche Aufmerksamkeitssteigerung erfahren hat.

Über 1.000 Besucher haben die Messe im Altonaer Kaispeicher in Hamburg besucht. Weit mehr, als erwartet wurde. Strauß&Fliege ist im nächsten Jahr ganz sicher wieder dabei und freut sich, jetzt auch mit erfahrenen Hochzeitsrednern in Hamburg tätig werden zu können. Schaut Euch in Ruhe die Fotos an, die uns die tolle Hamburger Fotografin Annie Rohse zur Verfügung gestellt hat. Wir danken herzlich dafür und finden, Annies Bilder geben ein wunderbares Spiegelbild der kleinen feinen Hochzeitsmesse wieder!




Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Wolfgang Däubler (Donnerstag, 09 März 2017 17:35)

    Hallo Rune,
    Deine Entwicklung, soweit Du mich daran teilhaben ließt, ist doch ganz schön rasant. Die Bilder zum Messeauftritt in Hamburg sind beeindruckend und ich möchte sagen, dass Du doch eine sehr lebendig-alternative Pastorin geworden bist frei von 2000 Jahren Tradition einer Institution. Kubanische Lebendigkeit. Verspäteter Dank für Deine Grüße als ich in Oxfordshire weilte.
    Wolfgang D.